Freitag, 16. November 2012

Rückblick meiner Beiträge #JedenTageinAntrag

Da ich die letzten Tag leider anderweitig zu tun hatte und mich daher nicht so mit den Anträgen beschäftigen konnte, wie sie es verdient hätten, kommt nun erstmal eine Zusammenfassung meiner Artikel und eine wichtige Umfrage, an die jeder Pirat teilnehmen sollte, der sich mit dem BPT beschäftigt.

Am Anfang, als die Aktion los ging, zu der Laura aka @Schwarzblond dankender weise aufgerufen hatten, (Hiermit nochmal einmal rechtherzlich dafür bedanken!)
hatte ich mich mit den Positionspapieren beschäftigt.
 "Jeden Tag ein guter Antrag - Positionspapiere"
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/jeden-tag-ein-guter-antrag.html

Diese waren Bund gemischt und zeigten schon die Themenvielfalt auf.

Dannach widmete ich mich dem Grundsatzantrag der Inklusion. Und ich muss sagen, der ist perfekt!
"1. Tag: PA048 - Grundsatzprogramm Inklusion"
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/1-tag-pa048-grundsatzprogramm-inklusion.html
Mit dem will ich Wahlkampf machen, und sollte unbedingt in das Programm!

Am zweiten Tag war da der Antrag Internationale Verhandelungen demokratisieren.
Das ist eines der Grundthemen, gerade wenn mn bedenkt, dass wir aus Bestrebungen gegen Vorratsdatenspeicherung, Acta, Indect und andere Inniativen entstanden sind. Nicht nur, dass sie massiv in unsere Rechte eingreifen, sondern auch wie sie entstanden sind, kann man als Pirat nicht anderes, und diesem Antrag zustimmen.
"2.Tag: PA071 - Internationale Verhandlungen demokratisieren"
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/2tag-pa071-internationale-verhandlungen.html

Am 3. Tag hatte ich hier zwei Anträge besprochen.
Einmal den Antrag PA075 Gemeinsames Sorgerecht, den ich in seiner Ausrichtung und als Ziel begrüße, aber teils auch skeptisch bin
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/3tag-pa075-gemeinsames-sorgerecht-keine.html
und den Antrag PA089 der sich mit mehr Chancengleichheit im Bildungssystem befasst, und den ich auch im Programm sehen will. Generell mußt ich feststellen, dass man eigentlich alle Anträge zur Bildungspolitik zustimmen muß.
Artikel http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/3-tag-2-pa089-mehr-chancengleichheit-im.html
und hier http://www.janschejbal.de/piraten/antragsviewer121/
im Antragsviewer kann man sich das Bildungsprogramm nochmal ansehen.

Am 4. Tag hatte ich ja die Anträge PA189-PA191 besprochen, die sich mit der EU beschäftigen und wie man sie Demokratisieren kann. Alle Anträge unterstütze ich als Europäer und Pirat von Herzen.
"4. Tag: PA189 - PA191 Demokratie in der EU stärken"
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/4-tag-pa189-pa191-demokratie-in-der-eu.html

Am 6. Tag kam dann folgendes dran.
Der Humorige Beitrag von Queue, der sich mit der Marsbesiedlung auseinander setzte. "Tag 6:PA598 Besiedlung des Mars aus neoliberaler Sicht"
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/tag-6pa598-besiedlung-des-mars-aus.html
Ich liebe seinen bösen Humor und bin froh das ich ihn überzeugen konnte, hier nun öfter zu schreiben. Bin gespannt was da noch aus seiner Tastur kommt!

Am 7. Tag beschäftigte ich mich mit dem Modulantrag zur Hochschulreform der unter P150 zu finden war und auch aufzeigt, dass wir bei Wissenschaft noch ordentlich nachlegen müssen. Nicht nur, da Forschung und Wissenschaft große Felder sind, sondern auch daher, da wir viele Natur-und Geisteswissenschaftler in unseren Reihen haben.
"Tag 7. P150 Modulantrag - Hochschulreform, Antragsviewer und Achillesferse Forschung"
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/tag-7-p150-modulantrag-hochschulreform.html

ich fand zwar am 8. Tag doch noch zwei Anträge zur Wissenschaft, aber die waren entweder mies begründet, oder schlecht formuliert, so das ich sie zwar grundsätzlich unterstütze, aber auch nur mit großen Bauchschmerzen, wie man hier: "Tag 8. P045 und PA260 Fachbereich Wissenschaft."
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/tag-8-p045-und-pa260-fachbereich.html

Aber das war noch nicht alles.
Eines der Highlight war für mich, dass Programm der AG Psyche.
Die sie "Psychiatrie 3.0: Verrückt ist auch normal" umschrieben haben.
Dieses Programm ist der Hammer.
Und offen, ich will das Programm der AG Psyche und das Grundsatzprogramm der Inklusion im Wahlprogramm sehen!!
Dann bin ich auch gern bereit bis zum Umfallen im Wahlkampf zu ackern und ihr würdet meiner Mutivation einen gehörigen Schub versetzen.
"Tag 8.PA109/PA113 - Psychiatrie 3.0: Verrückt ist auch normal"
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/tag-8pa109pa113-psychiatrie-30-verruckt.html

Und daher komme ich nun auch zum eigentlich wichtigen für Heute:
Gestern habe ich, wie ihr anderen auch, wohl folgende Mil erhalten, die diese Umfragen inne hatte:
"Vorschlag der Antragsreihenfolge an die Versammlung per Antragsgruppen BPT122"
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AturYx1vkNuAdFdUaVNudDJwLW95amplNFJlbTBZNFE#gid=0
Füllt die bitte alles aus!!

Nun ab morgen geht es dann für mich weiter.
Beschäftigt euch bitte alle mit den Anträgen. Denn es wird Zeit, da der BPT nicht mehr Fern ist.
Hier nochmal der Antragsviewer
http://www.janschejbal.de/piraten/antragsviewer121/

Edit: einen habe ich ja noch vergessen.
Den GO-Antrag auf sofortige Zeitreise von Queue
http://www.malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/11/go-antrag-auf-sofortige-zeitreise.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen