Montag, 19. November 2012

Gefühle machen uns zum Menschen

Schwarzbart meinte eben in eine Tweet:
"Erst wenn wir unvernünftige Dinge tun, tanzen, trinken oder uns verlieben, haben wir das Gefühl, dass es sich zu leben lohnt."

Und er hat recht. Ich antwortete:
" Ist das nicht sogar der Sinn des Lebens? Wozu leben wir den, wenn nicht auch um Spaß am Leben zu haben? ;)

Ja es sind die unvernüftigen Dinge, die das Leben aus machen.
Kind, Karriere und das alles sind nur Nebenschauplätze. 
Erst wenn wir uns verlieben, kann dabei auch ein Kind entstehen. 
Karriere sollten wir auch nicht des Geldes wegen tun, sondern weil wir Spaß an dem Beruf haben, oder es für uns eine Aufgabe, ja eine Berufung ist.
Und ja, auch nach einem 14 Std. Marathon Sitzung im Landtag, darf man auch mal twittern, dass man müde ist!

Wir sind Menschen. Und dazu gehört auch, dass wir müde sind.
Ich habe ja auch bei der AVBB12 gemerkt, wie sehr ich da an meine Grenzen der Müdigkeit stieß. Und wenn ich an Bochum denke, wird es mir da nicht anders gehen. Ich bin Realist, aber auch ein Mensch. Und nach einem solchen Akt, wird man müde sein. Und ja, wenn ich müde bin, werde ich das auch twittern, und fragen ob noch Kaffee da ist. Warum auch nicht? Genauso werde ich auch twittern, wenn ich mal wieder Schmetterlinge im Bauch habe. Und wem das nicht passt, brauch mir auch nicht zu folgen! Hinter meinem Account, steckt ein Mensch. Und das beinhaltet auch, dass ich Fehler, Schwächen haben, mal Sauer, mal frustiert und mal Euphorisch bin. Wer mir folgt kennt auch meinen zum Teil sehr schwarzen Humor.
Ja das bin ich. Und offen, ich will es auch nicht anders haben.
Nun gut, sollte ich wirklich mal ein Amt bekleiden, was ich derzeit weder bejahen noch verneinen würde, weil ich auch nicht weiß, ob ich mir so einen Stress überhaupt zutrauen würde, werde ich dennoch weiter twittern. Und ja, auch auf meinem Privataccount. Ich denke schon, gerade wenn ich die Debatte um Rya so mitbekommen, dass ich mir da gleich einen Dienstlichaccount noch zu legen würde. Aber meinen Privataccount, würde ich deswegen auch nicht aufgeben. Dienst ist Dienst, und Privat ist Privat!

Ja wir Piraten haben uns Transparenz verschrieben, aber wenn Medien meinen, einem Privataccount gegen eine Politikerin zu verwenden, und eine Debatte los zu tretten, geht sie damit einen Schritt zu weit.
Transparenz ist mir wichtig, aber auch der Mensch dahinter! Wir vertrauen, oder misstrauen Menschen. Es sind Menschen, die uns entweder Helfen, oder nicht helfen. Es sind Menschen, die uns entweder Verraten oder Beschützen. Und auch Politiker sind Menschen. Das sollte man bei alle dem nicht vergessen.
Und wie wir mit Mitmenschen umgehen, sollten wir uns langsam selbst mal hinter fragen...
Denn eins verbindet uns.. jeder hat Gefühle.. auch der Andere..

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen