Laura hat ja auch den Artikel im Spiegel reagiert und auch ziemlich ausgewogen.
"Don’t shoot the messenger"
http://lauradornheim.de/dontshoothemessenger/
Das ich mich dann bei der Problematik auch ein mische, ist daher nicht weiter verwunderlich. Denn ich finde es persönlich auch zum Kotzen, wenn über unsere Piratinnen dann so hergezogen wird, dass sie sich Hochschlafen würden, und der gleichen. Über einen Mann würde man solche Sprüche nie hören und würde ihn mehr bzw anders angreifen. Auch die Sache mit der Frauenquote, bzw Genderthemen, die man Kandidatinnen stellt, stößt mir sauer auf.
Unsere Frauen haben weiß gott andere Themen auf der Pfanne, als nur Gender und Quote. Wann begreifen wir das endlich? Stellt verdammt nochmal die gleichen Fragen den anderen Kandidaten, oder lasst die Frage ganz weg.
Es ist nicht fair und idr werden solche Fragen dann nur den Piratinnen gestellt, die durchaus realsitische Chancen auf ein Amt hätten. Und das ist dann schon offen Kalkül und stößt mir dann sauer auf...
Aber das ist nicht unbedingt nur ein Frauenthema.
Wobei das bei Männern und Frauen, aufgrund gewachsener Sterotypen schon eine andere Nummer ist.
So war ich ja schon im Dezember mal genötigt, dazu zu bloggen
"Frauen in der Piratenpartei"
http://malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/12/frauen-in-der-piratenpartei.html
Und an dem Artikel hat sich auch nichts geändert.
Wie solche Sterotypen entstehen und wie Tief verwurzelt sie sind, hatte ich ja schon in der Reihe: "Die emotionale Maschine Mensch" erläutert.
http://malkurznachgedacht.blogspot.de/2012/09/die-emotionale-maschine-mensch-von.html
Sexismus ist dagegen eine Erniederung auf Grund des Geschlechts und das hat Verdammt nochmal nichts in unserer Partei verloren.
Man kann anderer Meinung sein, sei es beim Thema Quoten, Gender, oder sonst was, aber dann spielt vernüftig und fair und lasst diesen Verdammten Sexismus weg..
Denn sowas kotzt mich an..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen